top of page
  • Sook-hwa Noh

DAS 42. INF-FNI PETANQUE-TURNIER 2023

Von Freitag, den 25. bis Sonntag, den 27. August, organisierte der MNE (Verband der ungarischen Naturisten), der zur FENHU (Föderation der Naturisten in Ungarn) gehört, das INF-Pétanque-Turnier anlässlich seines 40-jährigen Bestehens auf dem Naturisten-Campingplatz Oázis in der Nähe von Budapest.




Die teilnehmenden Verbände waren DFK (Deutschland), FENHU (Ungarn), NFN (die Niederlande), ÖNV (Österreich), FBN (Belgien), INA (Irland), FEN (Spanien), SNU-UNS (Schweiz).





Die Organisatoren (Peter & Brigitta) konnten uns beweisen, dass sie sich als Experten erwiesen haben, besonders nach ihrer ersten Erfahrung als Organisatoren vor zwei Jahren.

Um unseren Körpern zu helfen, die das ganze Wochenende Petanque spielen, wurde wie vor zwei Jahren jedem Teilnehmer eine Massage angeboten. Außerdem gab es am Samstagabend eine Live-Gesangsgruppe, Musik und Tanz.


Eine Neuigkeit in diesem Jahr ist, dass wir bei der Aufnahme eines Dokumentarfilms über den Naturismus in Ungarn während dieser Veranstaltung mitgewirkt haben.




Alle Teilnehmer erhielten unsere Urkunden und als Geschenke: ein Handtuch, eine Tube ungarische Gulaschsauce, eine kleine Flasche des typischen Verdauungsschnapses Törköly pálinka, einen wiederverwendbaren Plastikmessbecher, ein Schnapsglas aus Stahl und zwei Kugelschreiber. Aber auch die drei Gewinner der Doublette (1. DFK, 2. FENHU, 3. DFK) erhielten neben ihren Trophäen große Körbe mit ess- und trinkbaren Produkten.



Wir haben wie immer bei jedem Spiel zwischen den Gegnern kleine Geschenke ausgetauscht, und diese Tradition trägt dazu bei, unsere Freundschaft über den Sport hinaus zu festigen.


Und schließlich kann ich meinen Bericht nicht beenden, ohne Inge (DFK) und Johan (NFN) meinen besonderen Dank auszusprechen; beide haben mir und der INF mit ihren Partnern immer bei der Organisation des Petanque-Turniers geholfen.





Sook-hwa Noh,

Sports Officer



119 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


Flip Flops
News & Aktuelles
bottom of page