Österreich erstmals beim Int. Naturistenlauf

 

Österreich erstmals beim Int. Naturistenlauf

Beim 6. Internationalen Naturistenlauf 2015 am Rosenfelder Strand (Ostsee) gingen 201 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start, darunter erstmals Vertreter aus Österreich.

 

 

Korbinian (Altersklasse U10), Pius-Xaver (Altersklasse U8) und Quirin (Altersklasse U4) bereiteten sich schon eine ganz Woche zuvor bei den täglichen Trainigseinheiten auf das größte, naturistische Laufevent in Europa vor. Selbstverständlich war das nicht, denn das Wetter zeigte sich an diesen Tagen nicht gerade von seiner einladenden Seite. Regen, Wind und Kälte ließen jedoch die gute Laune und den sportlichen Ehrgeiz nicht trüben. Als dann am 01. August der Wettkampftag gekommen war, schienen sich die Mühen und die Wetterzuversicht gelohnt zu haben. Unsere 3 Österreicher waren in den Disziplinen Nachwuchs I und Nachwuchs II auf der 500 Meter-Strecke schnell unterwegs und schließlich auch erfolgreich. Bei der abendlichen Siegerehrung gab es den verdienten Lohn. Franz Dirscherl, der Organisator des Internationalen Naturistenlaufes, durfte den drei österreichischen Nachwuchssportlern ihre Pokale überreichen. Zudem sprach er auch den Wunsch aus, dass Korbinian, Pius-Xaver und Quirin auch im nächsten Jahr, am 30. Juli 2016 an den Start gehen werden. Wer weiß, vielleicht folgen dem Beispiel der jungen Athleten aus St. Michael im Lungau weitere Austria-Läuferinnen und -Läufer. Neben den Nachwuchsdisziplinen werden die Laufstrecken 5 km und 10 km, sowie 5 km Walken und Nordic Walken angeboten. Es sollte also für jeden das richtige dabei sein. Also den Termin für 2016 schon einmal vormerken. Es wäre doch schön, könnten die österreichischen Erfolge auch beim nächsten Internationalen Naturistenlauf fortgeschrieben werden.

Franz Dirscherl

Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
Südeuropatreffen ElPortus Spanien

Südeuropatreffen ElPortus Spanien

Nächste Veranstaltung

21Sep
21.09.2018 - 29.09.2018
Südeuropatreffen ElPortus Spanien

Layout Type

Presets Color

Background Image