Geländeöffnung mit 1. Mai 2020

Geländenutzung ab 1.5.2020 mit Einschränkungen möglich !

Liebe Sonnensportlerin!
Lieber Sonnensportler!

Der Start in die diesjährige Saison konnte leider nicht so stattfinden wie wir uns das alle gewünscht hätten. Wir freuen uns aber mitteilen zu können, dass unser Gelände am Wallersee ab Anfang Mai mit Einschränkungen offen ist.
Basis dafür sind die öffentlichen Ankündigungen der Bundesregierung über die Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen und sonstigen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona – Virus. Die endgültige Rechtslage ab 1.5. bleibt aber abzuwarten, gegebenenfalls sind unsere Regelungen anzupassen.
Die uns alle treffenden Einschränkungen sind die „üblichen“ Vorsichtsmaßnahmen, die dem Schutz von uns Allen dienen. Sie sind daher beim Geländebesuch verlässlich einzuhalten:
1. Abstand halten!
2. Kein gemeinsamer Sport, wie Boulen oder Volleyball
3. Keine Veranstaltungen bis Ende Juni (somit leider auch nicht die traditionelle Kaffeerunde oder gemeinsame Feiern)

Einzelaktivitäten wie Gymnastik, Sonnenbaden, Spazierengehen,  Schwimmen und Stand up Paddeln sind unter Einhaltung der geltenden Abstandsregeln erlaubt.
Die wichtigste Maßnahme ist das Einhalten des Abstandes (mindestens ein Meter) und gilt dies auch für die Küche, die Hütte mit den Fächern und beim Steg. Empfohlen wird daher das Umkleiden beim Auto um einen Stau in und vor der Hütte zu vermeiden.
 
Es ist uns wichtig auf die Eigenverantwortung eines Jeden von uns hinzuweisen. Die Verwendung einer Maske kann freiwillig erfolgen.
Desinfektionsmittel bitte selber mitnehmen. Wenn jemand Krankheitssymptome hat ( insbesondere Fieber, Husten ), dann bitte jedenfalls zu Hause bleiben.
Änderungen der Vorschriften und Verhaltensregeln, bezüglich der Arbeitstage (bis Ende Juni abgesagt), der Durchführung von Arbeiten am Gelände und bei Veranstaltungen werden im Schaukasten, im Intranet und per Mail bekanntgegeben.
Der Getränkeverkauf findet nicht statt, bitte daher Getränke selber mitnehmen.
Bedauerlich ist, dass unsere Mitglieder aus dem benachbarten Bayern nicht zu uns kommen können – wir hoffen, dass wir Euch bald bei uns am Gelände Begrüßen können!
Trotz Corona freuen wir uns auf einen gemeinsamen schönen Sommer am Wallersee!
Gemeinsam bleiben wir gesund!
Für den Vorstand - Euer Obmann:
Harald Seiss
 

Layout Type

Presets Color

Background Image