Am Sonntag den 25.08.2019 machten wir uns auf die weite Reise nach Kohren-Sahlis zum
„Irrgarten der Sinne“. Kohren-Sahlis liegt zwischen Leipzig und Chemnitz im Bundesland Sachsen.
Normalerweise würden wir auf einen Sonntag nicht so weit fahren, aber genau an diesem Sonntag
war der einmal jährlich stattfindende FKK-Tag. Wie sich später herausstellte, war es sogar schon
der vierte FKK-Tag im „Irrgarten der Sinne“.
Nach knapp 2,5 Stunden trafen wir auf dem Parkplatz ein und wurden direkt wieder nach Hause
geschickt. Nein, zum Glück dann doch nicht! Man hatte wohl einfach nicht mit einer Jugendgruppe
an einem FKK-Tag gerechnet? Nachdem wir das Gelände betraten, trafen wir auf ein Zelt mit der
Beschriftung „Umkleidekabine“, was natürlich wieder für Verwirrungen sorgte, denn niemand hatte
Wechselsachen für eine FKK-Veranstaltung dabei. Wir zogen uns einfach aus und gingen weiter.
Das nächste Hindernis war ein nackter Zauberer, welcher uns mit seinen Kunststücken wieder zu
guter Laune verhalf. Anschließend sollte es dann endlich in den Irrgarten gehen, doch wir mussten
erneut zurück, denn wir waren alle barfuß und insgesamt 3 Leute warnten uns vor einem steinigen
Boden.
Nun ging es aber endlich in das FKK-Labyrinth. Mit einer Wanderkarte und einem Golfball
ausgestattet wagten wir uns durch die weitläufigen Gänge. Insgesamt sind es 3,5 km Wege
umrandet von 9000 Hainbuchen und das bei sonnigen 30 Grad. Etwas über 50 Stationen mit kleinen
Wissens- und Geschicklichkeitsspielen erwarteten uns, doch alle schafften wir nicht auszuprobieren.
Hier kam dann auch der Golfball zum Einsatz, denn den benötigte man für einige Spiele.
Einige Stunden später hatten wir das Ziel erreicht und noch etwas Zeit für eine heiße Wurst. Nach
netten Gesprächen mit dem Inhaber machten wir uns wieder auf den Heimweg. Da wir nicht alle
Stationen ausprobieren konnten, werden wir wohl noch einmal wiederkommen. Auf jeden Fall hat
es allen gefallen und das Wetter passte ja auch super! Der nächste FKK-Tag soll am 12.07.2020
stattfinden, also genau ein Wochenende vor der Sommerfahrt 2020 nach Kroatien.
Bericht & Fotos: BjN -

www.junge-Naturisten.de

 


„Naturisten müssen Flagge zeigen“
von Christoph Müller
Freikörperkultur und Sicherheit sind aktuelles Thema
Für FKK-Begeisterte sind Fragen der Sicherheit immer häufiger relevant. Die Bedrohung durch technische Möglichkeiten, aber auch eine reduzierte Bereitschaft, die Grenzen des Gegenübers zu akzeptieren, sind Phänomene, gegen die sich FKK-Begeisterte rüsten müssen. Die Präsidentin der Internationalen Naturisten-Föderation (INF-FNI), Sieglinde Ivo, hat sich dem Gespräch gestellt.

FKK in Deutschland: Ist Nackheit heute tabu?
von Sandra Lumetsberger; 18.8.2019 kurier.at


FKK war eine Massenbewegung, heute ist von einem Tabu die Rede. Wer badet noch textilfrei?
„Willkommen im Paradies“ steht auf dem kleinen Schild in Berlin-Reinickendorf. Zwischen meterhohen Bäumen liegt das Eingangstor zu einem der ältesten FKK-Vereine der Stadt, den Saunafreunden. 2020 feiert man 70 Jahre.

FKK sollte unter jungen Leuten ein Revival erleben
Der Anblick von schlaffen Hintern kann auch etwas für unser eigenes Körpergefühl tun.
Von Nada El-Azar, dasbiber.at*

Das erste Mal kostet immer eine Menge Überwindung. Ich weiß noch wie mir plötzlich ganz anders wurde, als ich in Wien auf dem Weg zu einem kleinen Weiher das Schild mit der Aufschrift „FKK“ sah. Die Vorstellung, mich vor vielen Wildfremden auszuziehen, verwandelte sich vor meinem geistigen Auge zu einem peinlichen Albtraum. Mein damaliger Freund, der eine Hippie-Mutter hatte und ein wahrer FKK-Profi war, überredete mich, es zumindest einmal zu probieren.


Nackt abtauchen in Südfrankreich
Für diesen Urlaub genügt das leichte Gepäck - Dieter Schwab - 17.08.2019 08:00 Uhr Nordbayern
BÉDOIN - Wer sich auszieht, gibt damit auch alle Statussymbole ab. Das kann sehr entspannend wirken, wie ein Besuch auf FKK-Campingplätzen zeigt.
Diesmal reicht ganz leichtes Gepäck. Für knapp eine Woche: Waschzeug und zwei T-Shirts. Eines für den Rückflug, eines in Reserve. Und für die Tage dazwischen? Nichts.

Seite 1 von 25

Layout Type

Presets Color

Background Image